Kundenmeinungen

Nachfolgend haben wir einige Kundenmeinungen zusammengestellt:  

 
Familie Ziegler, Private Stromproduzenten

Wir waren auf der Suche nach einem höheren Autarkiegrad und mehr Unabhängigkeit von den Stromanbietern. Uns schwebte ein innovatives Energiemanagement vor, mit einem guten Energiespeicher für unser Haus. Dabei durften wir auf die langjährige Erfahrung und Beratungskompetenz der WindGate AG zählen. Von der detaillierten Planung über die komplexe Installation bis zum termingerechten Abschluss konnte die WindGate AG unsere Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern auf der ganzen Linie übertreffen."

 
Rolf Vogt, CEO, Birs Terminal AG

Durch das grosse Photovoltaik Know-how der WindGate schafften sie auf Anhieb das notwendige Vertrauen für die Installationen. Auf unseren Hallendächern wurden 3 grosse Photovoltaik-Kraftwerke installiert. Dabei haben wir mit WindGate den optimalen Partner gefunden, der einerseits zwei Dächer gemietet hat und andererseits eine Anlage für uns als Eigentümerin realisierte. Ob es um die rechtlichen Aspekte, im Zusammenhang mit dem Dachnutzungsvertrag handelte oder um die Umsetzung selbst, die Spezialisten der WindGate leisteten überzeugende Arbeit. Zudem wurde unser täglicher Betrieb, als nachhaltiges Logistik Unternehmen, nur minimal eingeschränkt, was uns ebenfalls sehr wichtig war. Mit der Stromproduktion aus rund 3 MW Leistung können die Anlagen ca. 1.500 Haushalte mit erneuerbarer Energie versorgen. Zusätzlich können 1'800 Tonnen CO2-Emissionen vermieden werden." 

 

Dr. oec. HSG Max Meyer, Projektleiter „Solarbauern“
„Als Projektleiter „Solarbauern“ organisiere ich Tagungen, um den Landwirten die Möglichkeiten der Nutzung der Solarenergie auf praktische Art und Weise näher zu bringen. Dabei spielt die Firma WindGate AG, Wallisellen, unter der gekonnten Leitung von Marco Rall und Luis Garabito, eine wichtige Rolle als aktiver Partner. Die von Windgate AG installierten Anlagen bestechen durch ein überzeugendes Konzept, eine saubere Ausführung und ein Eingehen auf die Bedürfnisse der Kunden. Die freundliche, ruhige und überlegte Art des Umgangs mit Dritten belegt die gelebte moderne Firmenkultur. Technik und Vertrauen müssen gerade bei Solarprojekten Hand in Hand gehen, den eine Solaranlage kann durchaus 30 Jahre in Betrieb sein.“
 

  Christian Moser, Gemeinderat Niederweningen

Die Zusammenarbeit mit der Firma WindGate AG bei der Umsetzung des Photovoltaikprojektes auf den Dächern des Freibades Niederweningen war sehr zufriedenstellend für die Gemeinde Niederweningen als Bauherrschaft. Während der Realisierung des Projektes konnten wir auf die grosse Erfahrung im Bereich Photovoltaikanlagen von WindGate AG zählen. Die Abwicklung des Auftrages wurde speditiv, termingerecht und qualitativ hochwertig erledigt. Das Bauwerk wurde ausführlich dokumentiert und die Gemeindewerke, welche die Anlage nun betreiben dürfen, wurden vor Ort in die Anlage eingeführt." 

 
Celeste Lips, Privater Solarstromproduzent, Inhaber der Ernst Lips AG

Die Voraussetzungen bei unserem speziellen Dach, mit dem Wunsch zwei Technologien (Solarthermie & Photovoltaik) sowie Dachfenster im selben Rastermass zu verbauen, stellte eine grosse Herausforderung dar. Dabei durften wir auf die langjährige Erfahrung und die Beratungskompetenz der WindGate zählen. Von der detaillierten Planung über die komplexe Installation bis zum termingerechten Abschluss konnte die WindGate unsere Erwartungen nicht nur erfüllen sondern auf der ganzen Linie übertreffen!"

 
Diego Meier, Leiter Bauabteilung, Kornhaus Verwaltungs AG

„Die Kornhaus Verwaltungs AG betreibt seit dem Jahr 2009 diverse Photovoltaikanlagen, die durch die WindGate AG jeweils im Rahmen der Offerte und fachgerecht installiert wurden. Die Produktionsdaten bei sämtlichen Anlagen zeigen auf, dass wir die von WindGate AG  angegebenen Amortisationszeiten unterschreiten werden und dementsprechend eine bessere Rendite erzielen, als ursprünglich erwartet."